Der Team-FlashBox Reise- und Eventbericht: HUAWEI Fashion Forward Pura Event im Flagship-Store Berlin

Quelle: Team-FlashBox

Vorgestern (18.05.24) war ich für euch in Berlin auf dem HUAWEI Fashion Forward Pura Event im Flagship Store. Diese aufregende Reise verdanke ich meinem guten Freund und seinem Chef bei der Billerbeck Consulting GmbH. Ohne ihre Unterstützung wäre mein Besuch hier nicht möglich gewesen – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

 

Anreise:

Die Anreise stellte sich als echte Herausforderung heraus. In meiner Heimat tobten heftige Unwetter, die den Start in den Tag erschwerten. Um 5 Uhr morgens hatte ich noch einen Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr, der sich über fünf Stunden zog.

Quelle: Team-FlashBox

Dementsprechend erschöpft kam ich schließlich in Köln an. Ja, Köln – um pünktlich in Berlin zu sein, musste ich einen Tag vorher nach Köln reisen und am nächsten Morgen weiter nach Berlin. Von meinem Zuhause aus dauert die Fahrt sechs Stunden, wenn die Deutsche Bahn pünktlich wäre, was leider nicht immer der Fall ist. Da das Event um 11 Uhr begann, wäre ich sonst zu spät gekommen, daher der Umweg.

Quelle: Team-FlashBox (Bild vom Dom musste auch sein ^^)

Nach einer mehr als kurzen Nacht ging es dann um 06:20 Uhr weiter nach Berlin, wo wir tatsächlich pünktlich ankamen. Schnell unsere Koffer am Bahnhof sicher weggesperrt, ging es dann mit der S-Bahn direkt zum Bahnhof Zoo, von wo aus es nur noch fünf Minuten bis zum Store waren.

 

Flagship-Store:

Für uns als eingefleischte HUAWEI-Fans ist der Besuch hier immer wieder ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens. Im Store trafen wir auf viele alte Bekannte. Der liebe Zippon und iZi61 aus der HUAWEI Community Deutschland waren da, und auch Marco vom HUAWEIblog, der dieses Mal leider ohne seinen Kollegen Rainer anwesend war. Um 20 vor 11 warteten schon einige Fans der Marke vor dem Store auf den Einlass. Jeder konnte kommen, aber nur die Leute, die sich registriert hatten, bekamen ein Armband mit einer Nummer. Das Armband war später wichtig, weil zum Gewinnspiel im Store Lose gezogen wurden, die beim Erhalt des Armbands zeitgleich in eine Box geworfen wurden. Einlass war um 11 Uhr und um 14 Uhr fand die Verlosung statt. Leider hatten wir dabei kein Losglück.

 

Kaum im Store, konnte man an verschiedenen Stationen ein Spiel machen. Es gab insgesamt vier Stationen. An Station 1 konnte man das Pura Ultra nutzen, um Bilder im Makromodus zu machen und zu sehen, wie gut der Zoom ist. Station 2 bot ein Spiel, bei dem wir die beiden neuen Matebooks mit zwei Fingern hochheben sollten, um zu zeigen, wie leicht sie geworden sind. Station 3 wurde dann sportlich: Man sollte auf ein Laufband und mit einer Watch Fit Kalorien sammeln.

Quelle: Zippon der mich heimlich geknipst hat ^^

Die letzte Station bot ein Spiel auf dem Tablet, bei dem man mit dem Stift einen Ausgang suchen sollte, ohne abzusetzen. Es war sehr einfach. Für jede Station bekam man einen Stempel auf einem Dokument, das uns beim Erhalt des Armbands in die Hand gedrückt wurde.

(Übersicht des Plans der quasi Schnitzeljagd)

Kleiner stop in der Nähe des Store um was zu Essen:

(Fery und Zippon beim mampfen^^)

Atmosphäre im Flagship Store:

Die Atmosphäre im Flagship Store war fantastisch. Überall waren elegante Displays mit den neuesten HUAWEI-Produkten und modischen Accessoires arrangiert. Die Veranstaltung war gut besucht, und es gab viele spannende Präsentationen und Vorführungen. Besonders beeindruckend fand ich die neue Pura-Kollektion, die perfekt das Motto "Fashion Forward" verkörpert. Neben den neuen Technologien und Produkten war es vor allem der Austausch mit anderen Fans und Community-Mitgliedern, der den Tag so besonders machte. Darunter waren Marco vom HUAWEIblog oder der liebe Zippon und iZi61 aus der HUAWEI Community. Wir diskutierten über die neuesten Entwicklungen, tauschten Tipps und Tricks aus und knüpften neue Kontakte. Auch die Gespräche mit den Mitarbeitern von HUAWEI waren sehr inspirierend und gaben interessante Einblicke in die Zukunft der Marke.

Mein Kollege Fery und ich entschieden uns aber gegen 15 Uhr, den Weg nach Hause anzutreten. Der Plan war, in Berlin noch eine Nacht zu bleiben, aber das Heimweh war doch größer.

Marco und ich beim Smaltak:

Quelle: Zippon der Schlingel (auf dem Bild meine Wenigkeit mit Marco vom HUAWEIblog)

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und trotz der schwierigen Anreise hat sich jeder Moment gelohnt. Nochmals vielen Dank an die Billerbeck Consulting GmbH für diese großartige Möglichkeit und an alle, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Ich freue mich schon auf das nächste Event und darauf, wieder in die HUAWEI-Welt einzutauchen. Es war schön, meinen Kollegen Fery wiederzusehen. Ebenso Marco, Zippon und iZi61.

Danke an Fery und seinen Chef, dass sie mir (Teil des dem Team-FlashBox) die Reise ermöglicht haben.

Wenn ihr sehen wollt, was Fery so auf der Arbeit macht, schaut euch gerne die Webseite an, die ich euch hier verlinke.

“HIER”

 

Hoffe, man sieht sich bald wieder.

 

Euer Christian

Christian Matenar

Mein Name ist Christian, ich bin 43 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz. Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr und als 2. Vorsitzender im VdK-Ortsverband widme ich mich mit Leidenschaft der Technik.

Durch meine fast dreijährige Tätigkeit als Moderator in der HUAWEI Community Deutschland habe ich meine Begeisterung für das Schreiben und Technik entdeckt. Heute bin ich ein stiller Nerd, der gern tüftelt und neue Dinge ausprobiert – ein Hobby, das mir viel Freude bereitet und mich immer wieder inspiriert.

https://www.team-flashbox.de/
Zurück
Zurück

Soundcore Boom 2 Plus: Der perfekte Outdoor-Speaker ab heute vorbestellbar

Weiter
Weiter

Ugreen DXP 4800 Plus – Ein Blick in die Zukunft des NAS-Marktes