RingConn Gen 1 Smart Ring: Dein persönlicher Gesundheitsbegleiter
In einer Welt, in der Gesundheit und Fitness immer mehr an Bedeutung gewinnen, freue ich mich, euch den RingConn Smart Ring vorzustellen – ein tolles Gerät, das eure Gesundheitsüberwachung im Auge behalten wird. Mit seinen präzisen Sensoren und einer benutzerfreundlichen App bietet der RingConn Smart Ring umfassende Einblicke in eure Herzfrequenz, Schlafmuster und Aktivitätsniveaus. Lasst mich euch erzählen, warum dieser Smart Ring euer neuer bester Freund für ein gesünderes Leben sein wird.
Modernste Sensortechnologie
Der RingConn Smart Ring nutzt weltweit führende Sensortechnologie, um eure Gesundheitsdaten präzise zu erfassen. Die Überwachung eurer Herzfrequenz, eures Blutsauerstoffgehalts (SpO²) und eurer Herzfrequenzvariabilität (HFV) erfolgt rund um die Uhr, selbst nachts. Diese Daten helfen euch, eure Gesundheit besser zu verstehen und fundierte Entscheidungen für ein besseres Wohlbefinden zu treffen. Der Ring hat 4 Photoplethysmographie (PPG)-Sensoren und 4 Temperatursensoren. Ebenso ist ein 3D beschleunigungssensor verbaut.
Umfassende Gesundheitsanalyse
Dank der detaillierten Analysefunktionen könnt ihr eure Schlafmuster, Aktivitätsniveaus und Stresslevel genau im Blick behalten. Die kostenlose App ohne Abonnement bietet euch tägliche Zusammenfassungen und tiefgehende Einblicke in eure Vitalzeichen. Durch die Synchronisation mit Apple Health und Google Fit bleiben all eure Gesundheitsdaten an einem Ort, was die Nachverfolgung und Analyse erleichtert.
Ich konnte den Ring aufgrund der geringen Sportmodi und meiner privaten Verpflichtungen nur dreimal auf dem Laufband nutzen. Dabei wichen die Pulswerte etwas von meiner privaten Smartwatch ab. Ich nutze privat die Garmin Forerunner 965. Die Abweichung betrug etwa 10 Schläge.
Langlebigkeit und Tragekomfort
Hergestellt aus robustem Titan und mit einem Gewicht von nur 3-5 Gramm ist der RingConn Smart Ring nicht nur extrem leicht, sondern auch unglaublich langlebig. Mit der IP68-Zertifizierung ist der Ring bis zu 50 Meter wasserdicht, sodass ihr ihn beim Schwimmen, Duschen oder Händewaschen nicht abnehmen müsst. Er stört weder beim Schlafen noch bei täglichen Aktivitäten und bietet somit höchsten Tragekomfort. Es sei noch gesagt, dass der Ring in jeder Situation keinen einzigen Kratzer abbekommen hat, was beim Test eines anderen Herstellers nicht der Fall war. Wenn man schon Geld für ein solches Produkt ausgibt, ist es umso ärgerlicher, wenn man nach zwei Wochen schon den ersten Kratzer im Ring hat. Das war bei mir nach mehr als 30 Tagen Nutzung nicht der Fall.
Bildergalerie der App und Ihren Einstellungsmöglichkeiten:
Quelle: Team-FlashBox
App bei Anroid, und IOS:
Beeindruckende Akkulaufzeit
Ein weiteres Highlight des RingConn Smart Rings ist die beeindruckende Akkulaufzeit von 7 Tagen. Im Test kam ich auf bis zu 7 Tage. Mit dem tragbaren Ladecase könnt ihr den Ring bis zu 18 Mal aufladen, ohne eine Steckdose zu benötigen – das entspricht insgesamt 150 Tagen Akkulaufzeit. Dies bedeutet, dass ihr euch keine Sorgen über ständiges Aufladen machen müsst und den Ring kontinuierlich tragen könnt. Sollte auch das Case doch mal leer sein, habt ihr die Möglichkeit, den Ring über euer Handyladekabel über USB-C schnell aufzuladen.
Einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit
Die kostenlose RingConn-App ist einfach zu bedienen und benötigt kein Abonnement. Ihr erhaltet sofortige Benachrichtigungen und könnt voreingestellte Nachrichten verwenden, um schnell zu reagieren, wenn ihr beschäftigt seid. Der Smart Ring bietet zudem präzise Analysen dank seiner Sensorik, die durch zwei PPG- und zwei Beschleunigungssensoren sowie einen präzisen Temperatursensor unterstützt wird. Die App meldet auch wenn der Akkustand mal niedrig sein solltet rechtzeitig als Push Benachrichtigung.
Sport Modis (mehr Modi sollen in der Zukunft noch kommen):
Schutz und Zubehör
Um euren RingConn Smart Ring vor Kratzern zu schützen, insbesondere beim Handwerken oder Fitnesstraining, bieten wir maßgeschneiderte Ring-Protektoren an. Diese aus hypoallergenem medizinischem Silikon gefertigten Protektoren sind angenehm zu tragen und beeinträchtigen die Konnektivität nicht. Im Lieferumfang sind drei Ring-Protektoren in der ausgewählten Größe enthalten. Die Protektoren schlagen mit 28,95 Euro zu buche. Ich konnte in meinem Paket keine finden.
Fazit
Der RingConn Smart Ring ist der perfekte Begleiter für alle, die ihre Gesundheit und Fitness ernst nehmen. Mit seiner präzisen Sensortechnologie, der benutzerfreundlichen App und der beeindruckenden Akkulaufzeit setzt er neue Maßstäbe in der Gesundheitsüberwachung. Investiert in euer Wohlbefinden und entdeckt ein neues Niveau der Selbstkenntnis und Leistungssteigerung. Der RingConn Smart Ring ist nicht nur ein technisches Gerät, sondern ein verlässlicher Partner auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Probiert ihn aus und überzeugt euch selbst von seiner Leistung und Präzision. RingConn ist aktuell dabei einen neuen Ring auf den Markt zu bringen. Den RingConn Gen 2. Er wird mit Hardware und Software Upgrades zum aktuellen Ring auf euch warten. leute die wie ich den RingConn Smart Ring Gen 1 haben werden aber nicht im Stich gelassen. Für sie Arbeiten die leute von RingConn daran Richtlinien und Lösungen zu finden wie auch die die neuerungen nutzen können.
Ihr findet den Ring auf der Hersteller Seite welche ich euch hier Verlinke: RingConn Smart Ring .Der Ring kostet aktuell beim Hersteller 284 Euro und ist in den Farben Midnight Black, Moonlit Silver und Pale Gold zu haben.
Datenblatt
Modelle:
Midnight Black
Moonlit Silver
Pale Gold
Inkl. kostenlosem Größen-Kit (bekommt man bevor man den Ring bestellt.)
Akkulaufzeit:
7 Tage
150 Tage mit dem portablen Case
Zertifizierung:
IP68 (Wasserdicht bis 50m Tiefe)
Material:
Titan (ultraleicht und robust) (keinerlei Kratzer in über 30 Tagen Nutzung.meiner Erfahrung im Test)
App:
Kostenfreie App ohne Abonnement
Datensynchronisation mit Apple Health und Google Fit
Sensoren:
Zwei PPG-Sensoren
Zwei Beschleunigungssensoren
Hochpräziser Temperatursensor
Schutz:
Smart Ring Protektoren aus medizinischem Silikon (3 Stück pro Packung) (bei mir leider nicht vorhanden, aber auch nicht gebraucht)